Historie

Geschichte der Firma Bockmeyer Bauunternehmen GmbH

Die Firma H.A. Bockmeyer Baugeschäft wurde am 01.05.1949 vom Dipl.-Ing. Architekt und Baumeister Heinz Arnold Bockmeyer gegründet.

Das Baugeschäft entwickelte sich relativ schnell und konnte aus dem Wirtschaftswunder profitieren. Der Rohbau wurde an Objekten wie das Ronning Haus in der Sögestraße, das Parlamentsgebäude (in Arbeitsgemeinschaft) oder das Columbushotel (in Arbeitsgemeinschaft) durch das Baugeschäft erstellt.

Am 01.01.1993 entstand daraus die Bockmeyer Bauunternehmen GmbH und der Dipl.-Ing. Gerd Barkhoff sowie der Dipl.-Ing. Architekt Georg Nerke wurden als zusätzliche Gesellschafter und Geschäftsführer aufgenommen.

Das Unternehmen konnte sich auf einer soliden Basis in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln und wurde mit seinen Abteilungen zu einem erfolgreichen Anbieter. 

Heute wird das Unternehmen von Herrn Gerd Barkhoff sowie Herrn Tamme Barkhoff geführt und beschäftigt ca. 82 gewerbliche sowie 14 angestellte Mitarbeiter/-innen. 

Wir bilden in den Berufen Maurer, Straßenbauer und Rohrleitungsbauer aus.